Flash Intro
Integrale Markenführung
Unser Marken-Mehrwert Angebot
Über uns
On line Abstimmung
eShop Markenführung

creating and enhancing brand value
Kreation von Markennamen
Markenaufbau-Konzepte
Markenassessments & Markenarchitektur
Markenbewertungen
Vertriebskonzepte
Markenbewertungen

Kennen Sie den Wert Ihrer Marken?        

Marken sind wichtige Vermögenswerte einer Firma. Sehr oft sogar die wichtigsten. Ihr Wert und ihre Stärke werden aber meist nur gefühlsmässig erfasst.  Je genauer Sie über Stärke und Wert Ihrer Marke informiert sind, desto fundierter sind Ihre Entscheide. 

Es gibt verschiedene Methoden um Marken zu bewerten, die je nach Marke und Ziel der Bewertung für Sie ausgesucht werden. Für Verkaufs- und Lizenzgeschäfte zum Beispiel muss eine Geldwert berechnet werden, für ein Verfolgen des Markenwertes über eine Zeitperiode reicht auch eine Punktewertung wie BrandInnoratorTM

BrandInnoratorTM

BrandInnoratorTM ist ein einfach anzuwendendes Markenbewertungstool von Marketing-Transmission.  Ihre Marke wird in den folgenden Kategorien bewertet:

1. Markenvolumen  

Markenolumen ist der quantitative Teil der Bewertung mit starker Gewichtung des Bekanntheitsgrades und Marktvolumens einer Marke. Bekannte Marken in grossen Märkten erreichen hier die besten Resultate.

2. Marken-Konkurrenzfähigkeit

Hier zählt nicht das Volumen einer Marke, sondern Ihre Stellung im Konkurrenzumfeld. Gut positionierte Marken können auch in weniger grossen Märkten gute Resultate erzielen.

Markenpotential

Marken-Potential ist zukunftsorientiert. Hohe Werte in den „markennährenden“ Faktoren wie Kundenloyalität oder wahrgenommene Qualität schaffen ein Potential, das sich später in Volumen und Konkurrenzfähigkeit umsetzen lässt. 

 ►zur Abstimmung "Einflussreichste Schweizer Marke"

Flash IntroIntegrale MarkenführungUnser Marken-Mehrwert AngebotÜber unsOn line AbstimmungeShop Markenführung